Akquiseprojekt Deutsches Rotes Kreuz „Leben retten“

 

Für das Deutsche Rote Kreuz ist eine Spendenkampagne mittels Postkarten und Plakaten entwickelt worden um die Menschen auf die Wichtigkeit des Spendens

aufmerksam zu machen. Hierbei wurde ein Motiv entwickelt das die sog. Flatline bei einem EKG zeigt und „ab 2 Euro“ die Herzkurve wieder zum Schlagen bringt.

Ausgelegt bei Banken und Sparkassen. Weiterhin wurden Mailingaktionen und Social-Media Kanäle mit dem #lebenretten verknüpft.

AZ Gebrauchtwagen-Kampagne

 

Für die Augsburger Allgemeine wurde eine Anzeigenkampagne für Gebrauchtwagen entwickelt um auf der Online-Seite der Tageszeitung einen passenden Wagen zu finden. Im Fokus stand dabei, dass die Autos von regionalen Autohändlern stammen, damit also einer Qualitätsprüfung unterliegen und es sich nur um seriöse Angebote handelt. Die Doppeldeutigkeit „Gebrauchtwagen sicher im Netz“ wurde konzeptionell mit einen Kescher den man beim Fischen benötigt umgesetzt.

Website: www.augsburger-allgemeine.de

Dr. Hannes Proeller Kampagne Naturheilkunde verinnerlicht

 

Schulmedizin und Naturheilverfahren ergänzen sich optimal. Herr Dr. Proeller ist davon überzeugt, dass die Naturheilkunde eine sinnvolle Alternative und Ergänzung zur klassischen Arznei darstellt, da sie statt der Symptome die Ursachen einer Krankheit kuriert. Seit Jahren setzen die 4 Apotheken von Dr. Proeller schon erfolgreich die Philosophie der ganzheitlichen Naturheilkunde um. Diese Philosophie spiegelt sich in der eigenen Kosmetik- und Arzneimittelherstellung, sowie der Gewinnung von Rohstoffen aus eigenem Heilpflanzen-Anbau bei Bergamo in Norditalien wider. Grow communications entwickelte hierzu den kompletten Markenaufbau inkl. der Kampagne Naturheilkunde verinnerlicht. Ab 2014 wurde das Erscheinungsbild überarbeitet und zeigt Testimonials in der Umgebung Natur. Die Konzept wirkt überzeugend da die Kampagne mit aussagekräftigen Argumenten die Wünsche des Verbrauchers aufnimmt.

Stadtsparkasse – Sichtschutz-Konzept

In Friedberg ist Anfang 2014 ein neues Finanz- und Gesundheitszentrum entstanden. Bauträger ist die Stadtsparkasse Augsburg. Im Vordergrund steht dabei, dass bei jedem Bauabschnitt auf eine ökologische und energiesparende Bauweise geachtet wird und damit ein modernes, hohen Energiestandards entsprechendes Gebäude entstanden ist. In den unteren Bereichen sind Geschäfte wie eine Apotheke oder ein Cafe vorgesehen. Um eine attraktive Bewerbung der noch nicht vermieteten Räumlichkeiten zu gewährleisten, ist von Grow communications ein emotionales Sichtschutz-Konzept entwickelt worden, das neugierig macht, was hinter den Scheiben noch möglich ist.

IHK – Werbekampagne Fit for Job

fitforJOB ist eine Berufsinfo-Messe für Schüler, die sich rechtzeitig, also schon 1 bis 2 Jahre vor ihrem Schulabschluss, Gedanken über die Zeit nach der Schule machen. Es geht um den ersten Schritt ins Berufsleben und es gilt rechtzeitig herauszufinden, wo die eigenen Stärken und Schwächen sowie Interessen und Fähigkeiten liegen!
Hierzu wurde ein frisches, auffälliges Corporate Design und eine Werbekampagne entwickelt mit der Zielsetzung Jugendliche auf die Messe aufmerksam zu machen.

www.ihk-schwaben.de