Markenentwicklung Heilpraktiker Peter Rauch

Produkte und Dienstleistungen werden heute immer ähnlicher. Oft kann der Kunde gar nicht mehr zwischen den einzelnen Angeboten qualitativ unterscheiden. Und so spielt meist spielt der Preis eine tragende Rolle beim Kaufentscheid. Um als Anbieter einer negativen Preisspirale zu entgehen, braucht man überzeugende Argumente, damit der Kunde nicht immer zum billigeren Produkt greift. Ist es demnach nicht unabdingbar sich als Anbieter von der Konkurrenz abzuheben, ein Alleinstellungsmerkmal zu haben, das sich von seinen Mitbewerbern abhebt? Für den Heilpraktiker Peter Rauch wurde eine grundlegende Unternehmensanalyse vorgenommen und ein Erscheinungsbild geschaffen, dass exakt auf seine Zielgruppe passt. Die Sloganentwicklung, “Sanft heilen – stark im Leben“ bildet das Fundament bzw. Image der Naturheilpraxis und für Peter Rauchs Patienten, eine Aussage an der sie sich orientieren können. Logo und Werbemittel wie Flyer und Visitenkarten runden das Kommunikationskonzept gelungen ab.

Date

28. März 2020

Category

Broschüren, Corporate Design, Cover-Design, Logo-Design