Kundenmagazin St. Gregor Jugendhilfe

Das ehemalige Kinderheim, im Jahr 1572 gegründet, ist heute eine zeitgemäße  Hilfsorganisation für Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebenslagen und Familiensituationen, die sich ständig weiterentwickelt. Die Verbindung von Tradition und Moderne, Wertgebundenheit und Weltoffenheit wird in der St. Gregor-Jugendhilfe täglich gelebt.Für die soziale einrichtung St. Gregor wurde ein Kundenmagazin entworfen. Das Magazin informiert die Zielgruppe Eltern und Betreuer von Kindern in sozialen Schwierigkeiten und berichtet gleichzeitig über die Aufgaben der Einrichtung. Durch die moderne Anmutung eines Magazins wird die Akzeptanz erhöht und somit ein besserer Informationsgehalt erzielt.

Markenentwicklung Heilpraktiker Peter Rauch

Produkte und Dienstleistungen werden heute immer ähnlicher. Oft kann der Kunde gar nicht mehr zwischen den einzelnen Angeboten qualitativ unterscheiden. Und so spielt meist spielt der Preis eine tragende Rolle beim Kaufentscheid. Um als Anbieter einer negativen Preisspirale zu entgehen, braucht man überzeugende Argumente, damit der Kunde nicht immer zum billigeren Produkt greift. Ist es demnach nicht unabdingbar sich als Anbieter von der Konkurrenz abzuheben, ein Alleinstellungsmerkmal zu haben, das sich von seinen Mitbewerbern abhebt? Für den Heilpraktiker Peter Rauch wurde eine grundlegende Unternehmensanalyse vorgenommen und ein Erscheinungsbild geschaffen, dass exakt auf seine Zielgruppe passt. Die Sloganentwicklung, “Sanft heilen – stark im Leben“ bildet das Fundament bzw. Image der Naturheilpraxis und für Peter Rauchs Patienten, eine Aussage an der sie sich orientieren können. Logo und Werbemittel wie Flyer und Visitenkarten runden das Kommunikationskonzept gelungen ab.

Raabe Verlag Produktordner gestalten

 

Mit Zeitschriften, Loseblattwerken, Newslettern und elektronischen Produkten unterstützen RAABE Produkte verschiedenste Berufsgruppen in Form von praxisnahen Informationen und konkreten Problemlösungen. Die besondere Stärke der RAABE Produkte besteht in der vom Verlag garantierten Aktualität, die durch einen laufenden Redaktionsservice gewährleistet ist, sowie in der benutzerorientierten Aufbereitung der Informationsfülle, die sich in RAABEs Qualitätsversprechen „nachschlagen – finden“ widerspiegelt. Grow communications gestaltete mehrere Produktordner im Bereich Loseblattwerke für Unterrichtsmaterialien.

Website: www.raabe.de