Automobile Flick Logo
Für den Existenzgründer Flick wurde ein einprägsames Erscheinungsbild im Bereich des Automobilmarktes entwickelt.
Für den Existenzgründer Flick wurde ein einprägsames Erscheinungsbild im Bereich des Automobilmarktes entwickelt.
Seit Jahren setzen die Dr. Proeller Apotheken schon erfolgreich die Philosophie der ganzheitlichen Naturheilkunde um. Diese Philosophie spiegelt sich in der eigenen Kosmetik- und Arzneimittelherstellung, sowie der Gewinnung von Rohstoffen aus eigenem Heilpflanzen-Anbau bei Bergamo in Norditalien wider. Neben der Naturheilkunde werden aber selbstverständlich auch ganz normale Apothekenprodukte verkauft. Grow communications entwickelte für Winter 2014 und Frühjahr 2015 eine Verkaufsförderungsaktion mit Coupons.
Für die Dr. Proeller Apotheken wurde ein Kalender mit Hinweisen zu Fachvorträgen im Bereich Naturheilkunde entwickelt. Die einzelnen Termine zu den Vorträgen wurden direkt in das Kalendarium eingearbeitet. Eine Monatsaktion zum Abtrennen mit Perforation soll die Kundenbindung erhöhen.
Die Industrie- und Handelskammern wurden gegründet, um den Staat in wirtschaftspolitischen Fragen zu unterstützen und Teile staatlicher Aufgaben (wie z.B. die berufliche Bildung) in die Eigenverantwortung der Wirtschaft zu überführen. Sie sind Selbstverwaltungsorganisationen der Wirtschaft und das Gesetz von 1956 gibt ihnen den Status einer Körperschaft des öffentlichen Rechts. Damit kommt zum Ausdruck, dass die Kammern auch öffentlich-rechtliche Aufgaben erfüllen. Der IHK Geschäftsbericht (Lagebericht) zeigt einen Rückblick auf das vorherige Geschäftsjahr und ermöglicht einen transparenten Einblick über die Handlungs- und Wirkungsweise der Kammer.
Der „schlanke“ Geschäftsbericht (12 Seiten) gibt dem Leser eine komprimierte Fassung über die Darstellung der Kammer und das übersichtliche Layout mit hellen Farben animiert zum Lesen.
Website: www.schwaben-ihk.de
Schulmedizin und Naturheilverfahren ergänzen sich optimal. Herr Dr. Proeller ist davon überzeugt, dass die Naturheilkunde eine sinnvolle Alternative und Ergänzung zur klassischen Arznei darstellt, da sie statt der Symptome die Ursachen einer Krankheit kuriert. Seit Jahren setzen die 4 Apotheken von Dr. Proeller schon erfolgreich die Philosophie der ganzheitlichen Naturheilkunde um. Diese Philosophie spiegelt sich in der eigenen Kosmetik- und Arzneimittelherstellung, sowie der Gewinnung von Rohstoffen aus eigenem Heilpflanzen-Anbau bei Bergamo in Norditalien wider. Grow communications entwickelte hierzu den kompletten Markenaufbau inkl. der Kampagne Naturheilkunde verinnerlicht. Ab 2014 wurde das Erscheinungsbild überarbeitet und zeigt Testimonials in der Umgebung Natur. Die Konzept wirkt überzeugend da die Kampagne mit aussagekräftigen Argumenten die Wünsche des Verbrauchers aufnimmt.
In Friedberg ist Anfang 2014 ein neues Finanz- und Gesundheitszentrum entstanden. Bauträger ist die Stadtsparkasse Augsburg. Im Vordergrund steht dabei, dass bei jedem Bauabschnitt auf eine ökologische und energiesparende Bauweise geachtet wird und damit ein modernes, hohen Energiestandards entsprechendes Gebäude entstanden ist. In den unteren Bereichen sind Geschäfte wie eine Apotheke oder ein Cafe vorgesehen. Um eine attraktive Bewerbung der noch nicht vermieteten Räumlichkeiten zu gewährleisten, ist von Grow communications ein emotionales Sichtschutz-Konzept entwickelt worden, das neugierig macht, was hinter den Scheiben noch möglich ist.
fitforJOB ist eine Berufsinfo-Messe für Schüler, die sich rechtzeitig, also schon 1 bis 2 Jahre vor ihrem Schulabschluss, Gedanken über die Zeit nach der Schule machen. Es geht um den ersten Schritt ins Berufsleben und es gilt rechtzeitig herauszufinden, wo die eigenen Stärken und Schwächen sowie Interessen und Fähigkeiten liegen!
Hierzu wurde ein frisches, auffälliges Corporate Design und eine Werbekampagne entwickelt mit der Zielsetzung Jugendliche auf die Messe aufmerksam zu machen.
Für die Verlagsgruppe Weltbild sind Buchcover entwickelt worden