IHK – Broschüren oder wie Titelbilder richtig gut wirken.

Die Industrie- und Handelskammer Schwaben ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und wird von der gewerblichen Wirtschaft selbst verwaltet. Über 128.000 Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistungen im Kammergebiet, jedoch nicht aus Handwerk, Landwirtschaft und freien Berufen, sind gesetzlich zur Mitgliedschaft bei ihr verpflichtet. Seit Februar 2011 gestaltet Grow communications für die IHK Schwaben Folder u.a.  im Bereich Geschäftsfeldfolder.

In Broschüren kommt es auch auf das Titelbid an

Aufgabe ist es, immer wieder spannende und grafisch ansprechende Titelbilder für die Broschüren zu gestalten. Das macht den Leser neugierig und die zeitgemäße übersichtliche Innengestaltung  lädt zum Lesen ein.

Produktdesign Dr. Hannes Proeller

Die Dr. Proeller Apotheken haben eine eigene Kosmetik und Nahrugsergänzungslinie entwickelt. Für die unterschiedlichen Produkte die es ausschließlich in den Apotheken zu kaufen gibt wurde ein Produktdesign für eine Produktrange entwickelt. Das Logo steht hier als zentrales Element im Vodergrund um die Marke Dr. Hannes Proeller sofort zu erfassen und wieder zu erkennen. Die floralen Elemente sind auch hier im Gesamterscheinungsbild der Marke wieder aufgegriffen worden um den gesamten Wiedererkennungswert der Dr. Proeller Apotheken und seine Produkte zu stärken.

Corporate Design Monika Thoma

Für Monika Thoma wurde ein Corporate Design gestaltet. Frau Thoma hat den Anspruch die Hoheit im Web zu erlangen und möchte diese Kompetenz an ihre Kunden weitergeben. Diesen Anspruch galt es in ein überzeugendes Corporate Design zu übertragen.

Ein wichtiger Grundsatz des Corporate Designs  ist die Regel Form folgt Funktion. Neben der guten Wiedererkennbarkeit sollte der praktische Nutzen gewährleistet sein. Eine Hausschrift etwa sollte nicht nur einprägsam sein sondern auch Ihre Lesbarkeit bestätigen. Zudem sollte sie keine zusätzlichen Probleme schaffen – etwa beim Gestalten oder Übersetzungsworkflow oder bei der Weitergabe an Kunden. Das Corporate Design stellt einen Parameter dar, mit der im Rahmen der Unternehmenskommunikation ein einheitliches Selbstverständnis gewährleistet werden soll. Hier muss wie bei allen Unternehmensentscheidungen die Bedeutung und Wichtung sorgfältig abgewogen werden.

All diese Parameter sind bei der Erarbeitung berücksichtigt worden. Ein Krone in Pixeln war die Idee die sofort überzeugte. Ein gutes Corporate Design überzeugt auch dann, wenn der Betrachter ein ungewöhnliches aber in sich schlüssiges Design betrachtet. Klar und nicht zu überladen in der Ausführung sollte es sein.  Auch die mutige Farbgestaltung zeigt ein klares kraftvolles Statement –  ein Erscheinungsbild, ein Corporate Design, das im Gedächtnis bleibt. Bei der Produktion der Geschäftsausstattung wurde für die Visitenkarten ein extra seidenmattes Bilderdruckpapier verwendet, welches beidseitig folienkaschiert ist. Die Folienkaschierung bewirkt eine sanfte Haptik.

Website: www.webkoenigin.de

Pferdeheilung Gärtner – Neuer Firmenauftritt

Kennen Sie das, wenn Ihr Leistungspferd lahmt, nicht galoppieren will oder müde und erschöpft wirkt? Wenn das Tier seit mehreren Wochen eine gravierende Verletzung mit sich herumträgt, Verhaltensauffälligkeiten auftreten und das Training zu einer Tortur für Mensch als auch das Leistungspferd wird?

Damit Ihr Pferd schnell gesund wird und wieder voller Vitalität steckt, ist der richtige Therapieansatz entscheidend. Energetisches Arbeiten ist besonders dann interessant, wenn bisherige klassische Therapiemaßnahmen nicht den gewünschten Erfolg hatten und das Leistungspferd weiterhin unter körperlichen, emotionalen oder psychosomatischen Problemen leidet.

Für Linda Gärtner wurde ein komplett neuer Firmenauftritt gestaltet. Vom Logo über Visitenkarten und Webseite betreute Grow communications Frau Gärtner mehrere Wochen in der Gestaltung und Beratung. Die gesamte Geschäftsausstattung bis hin zum Flyer wurde auf umweltfreundlichen Naturpapier gedruckt.

 

Website: www.pferdeheilung-gaertner.de

Website, Logo und Flyer reclaimyourself.today

Für die Firma reclaimyourself.today wurde ein neues Erscheinungsbild entworfen. Hierbei war die Aufgabe ein optisch ansprechendes Logo und eine Bild- und Farbwelt zu schaffen die psychisch kranken Menschen durch Sport wieder auf die Beine hilft. Die Aufgabe war hier ein modernes Erscheinungsbild zu konzipieren, welches sich von der Konkurrenz deutlich abhebt. Die Umsetzung mündet in der Website und Flyern. Nach 16 Jahren im internationalen IT-Vertrieb hat Werner Thron durch Überlastung zum Sport zurückgefunden und diesen für sich als Heilmittel entdeckt. Das möchte er an seine Klienten weitergeben. Diverse A- und B-Trainer-Lizenzen in den Bereichen Personal Training, Medizinisches Fitnesstraining, Endobalance, Ernährungsphysiologie, Schlaf- und Entspannungstechniken runden sein Angebot ab.

Regio Augsburg Wirtschaft GmbH – Newsletter Admire

 

Im Rahmen des Forschungsprojektes ADMIRe A³ hat sich 2013 eine strategische Allianz für nachhaltiges Wirtschaften aus über 27 regionalen Akteuren der Piloregion Wirtschaftsraum Augsburg gegründet. Die Allianz hat sich zum Ziel gesetzt, für Themen des demografischen Wandels, der Ressourcenknappheit und Innovationsfähigkeit zu sensibilisieren und Unternehmen aus der Region gute Beispiele und Handlungsempfehlungen aufzuzeigen.
Grow communications entwickelte hierzu Pressematerial, Rollups und einen Newsletter

Förderwerk St. Elisabeth – Grafik Design

Oberstes Ziel des Förderwerks St. Elisabeth ist es, junge behinderte und benachteiligte Menschen auf dem Weg zu einem sinnerfüllten und so umfassend wie möglich selbstverantwortlichen Leben zu unterstützen. Eine besondere Bedeutung kommt dabei der endgültigen Eingliederung in die Berufs- und Arbeitswelt sowie in die Gesellschaft zu.

Eine Ausbildungseinrichtung des Förderwerks ist eine Autowaschanlage in der man von Hand reinigt. Die Vorteile der Handwäsche liegen auf der Hand: Das Auto wird durch die professionelle Reinigung richtig sauber. Nur mit der Handwäsche kommt man in alle Ritzen und an sämtliche schwer erreichbaren Stellen, was in der Waschanlage einfach nicht möglich ist. Kleinere Lackschäden können von Experten aufbereitet werden.

Grow communications entwickelte im Bereich Grafik Design ein Gesamterscheinungsbild für den Auto Cleaner

Zahnarztpraxis Lechleite Logo-Entwicklung

Für die Zahnarztpraxis Lechleite wurde ein neues Erscheinungsbild entwickelt. Hier sollte der „Sympathie-Charakter“ der Marke im Vordergrund stehen. Grow communications entwickelte ein markantes sympathisches Logo das auf den ersten Blich eine kleine Geschichte erzählt und den Betrachter zum Schmunzeln einlädt. Einfach mal kraftvoll zubeißen!

AZ Gebrauchtwagen-Kampagne

 

Für die Augsburger Allgemeine wurde eine Anzeigenkampagne für Gebrauchtwagen entwickelt um auf der Online-Seite der Tageszeitung einen passenden Wagen zu finden. Im Fokus stand dabei, dass die Autos von regionalen Autohändlern stammen, damit also einer Qualitätsprüfung unterliegen und es sich nur um seriöse Angebote handelt. Die Doppeldeutigkeit „Gebrauchtwagen sicher im Netz“ wurde konzeptionell mit einen Kescher den man beim Fischen benötigt umgesetzt.

Website: www.augsburger-allgemeine.de

Raabe Verlag Produktordner gestalten

 

Mit Zeitschriften, Loseblattwerken, Newslettern und elektronischen Produkten unterstützen RAABE Produkte verschiedenste Berufsgruppen in Form von praxisnahen Informationen und konkreten Problemlösungen. Die besondere Stärke der RAABE Produkte besteht in der vom Verlag garantierten Aktualität, die durch einen laufenden Redaktionsservice gewährleistet ist, sowie in der benutzerorientierten Aufbereitung der Informationsfülle, die sich in RAABEs Qualitätsversprechen „nachschlagen – finden“ widerspiegelt. Grow communications gestaltete mehrere Produktordner im Bereich Loseblattwerke für Unterrichtsmaterialien.

Website: www.raabe.de