AWO Prospekte

Die Arbeiterwohlfahrt gehört zu den sechs Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege in Deutschland. Sie ist aufgrund ihrer Geschichte und ihres gesellschaftspolitischen Selbstverständnisses ein Wohlfahrtsverband mit besonderer Prägung. In ihr haben sich Frauen und Männer als Mitglieder und als ehren- und hauptamtlich Tätige zusammengefunden, um in unserer Gesellschaft bei der Bewältigung sozialer Probleme und Aufgaben mitzuwirken und um den demokratischen, sozialen Rechtsstaat zu verwirklichen. Grow communications entwickelte zusammen mit Schmid Media Image- und Informations-Prospekte. Dabei wurde auf eine realistische Darstellung der Heimsituation geachtet.

Inhoga – Schulkantine Werbekonzept

Die InHoGa gGmbH ist ein gemeinütziger Integrationsbetrieb im Bereich der Gastronomie; unser Ziel ist es dabei, Menschen mit und ohne Behinderung im Bereich der Gastronomie Beschäftigung, Qualifizierung und Ausbildung zu bieten und als Brücke in den ersten Arbeitsmarkt zu dienen. Hierzu wurde ein Imageflyer entwickelt, der Schüler dazu bewegen soll die InHoga als innovativen Kantinenbetrieb warzunehmen. Dynamische Streetdancer argumentieren mit „coolen“ Sprüchen warum es sich lohnt, auf faire regionale Küche zu setzen.

Kundenmagazin St. Gregor Jugendhilfe

Das ehemalige Kinderheim, im Jahr 1572 gegründet, ist heute eine zeitgemäße  Hilfsorganisation für Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebenslagen und Familiensituationen, die sich ständig weiterentwickelt. Die Verbindung von Tradition und Moderne, Wertgebundenheit und Weltoffenheit wird in der St. Gregor-Jugendhilfe täglich gelebt.Für die soziale einrichtung St. Gregor wurde ein Kundenmagazin entworfen. Das Magazin informiert die Zielgruppe Eltern und Betreuer von Kindern in sozialen Schwierigkeiten und berichtet gleichzeitig über die Aufgaben der Einrichtung. Durch die moderne Anmutung eines Magazins wird die Akzeptanz erhöht und somit ein besserer Informationsgehalt erzielt.

Markenentwicklung Heilpraktiker Peter Rauch

Produkte und Dienstleistungen werden heute immer ähnlicher. Oft kann der Kunde gar nicht mehr zwischen den einzelnen Angeboten qualitativ unterscheiden. Und so spielt meist spielt der Preis eine tragende Rolle beim Kaufentscheid. Um als Anbieter einer negativen Preisspirale zu entgehen, braucht man überzeugende Argumente, damit der Kunde nicht immer zum billigeren Produkt greift. Ist es demnach nicht unabdingbar sich als Anbieter von der Konkurrenz abzuheben, ein Alleinstellungsmerkmal zu haben, das sich von seinen Mitbewerbern abhebt? Für den Heilpraktiker Peter Rauch wurde eine grundlegende Unternehmensanalyse vorgenommen und ein Erscheinungsbild geschaffen, dass exakt auf seine Zielgruppe passt. Die Sloganentwicklung, “Sanft heilen – stark im Leben“ bildet das Fundament bzw. Image der Naturheilpraxis und für Peter Rauchs Patienten, eine Aussage an der sie sich orientieren können. Logo und Werbemittel wie Flyer und Visitenkarten runden das Kommunikationskonzept gelungen ab.

Snackinsel – Logogestaltung, Flyer

Oberstes Ziel des Förderwerks St. Elisabeth ist es, junge behinderte und benachteiligte Menschen auf dem Weg zu einem sinnerfüllten und so umfassend wie möglich selbstverantwortlichen Leben zu unterstützen. Eine besondere Bedeutung kommt dabei der endgültigen Eingliederung in die Berufs- und Arbeitswelt sowie in die Gesellschaft zu. Eine Ausbildungseinrichtung des Förderwerks St. Elisabeth ist die Snackinsel. Hier können Jugendliche eine Ausbildung machen und gleichzeitig bietet die Snackinsel Jugendlichen anderer Ausbildungseinrichtungen die Möglichkeit sich in der Pause mit Snacks und Getränken zu versorgen. Damit das „kleine Café“ auch über das Gelände hinweg wahrgenommen wird entwickelte die Werbeagentur Grow communications in Augsburg ein Erscheinungsbild mit werblichen Maßnahmen. Zur Aufgabenstellung gehörten die Logogestaltung, Flyer und Fassadengestaltung der neuen Snackinsel. Der Flyer wurde auf umweltfreundlichen Papier gedruckt, passend für das Thema gesunde Ernährung, da die Snackinsel auch hier auf hochwertige Produkte für die Schüler setzt.

Corporate Design für das Ensemble Barockplus

Erleben mit allen Sinnen. Auf diese Weise verzaubert das innovative Konzert- und Eventprogramm des Ensembles barockplus immer wieder neu. Ob Barockmusik plus Vernissage, Tanz, Lyrik oder kreative Küche: Hier verschmelzen verschiedene Künste auf höchstem Niveau miteinander. Für barockplus wurde ein zeitgenössisches Corporate Design entwickelt das mit den „barocken“ Elementen spielt ohne „verstaubt“  zu wirken. Ein wichtiger Baustein für das Corporate Design ist die Bildsprache. Für das Photoshooting wurde eine Location mit weißen korinthischen Säulen gewählt um die Musiker am Wirkungsvollsten darzustellen und das Thema „Barock“ im weitesten Sinne widerzuspiegeln. Der Druck der Imagebroschüre wurde mit einer seidenmatten Folie veredelt um die Wertigkeit des Ensembles hervorzuheben. Persönliche Zitate der Musiker unterstreichen ihre professionelle Haltung zur klassischen Musik.

IHK – Broschüren oder wie Titelbilder richtig gut wirken.

Die Industrie- und Handelskammer Schwaben ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und wird von der gewerblichen Wirtschaft selbst verwaltet. Über 128.000 Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistungen im Kammergebiet, jedoch nicht aus Handwerk, Landwirtschaft und freien Berufen, sind gesetzlich zur Mitgliedschaft bei ihr verpflichtet. Seit Februar 2011 gestaltet Grow communications für die IHK Schwaben Folder u.a.  im Bereich Geschäftsfeldfolder.

In Broschüren kommt es auch auf das Titelbid an

Aufgabe ist es, immer wieder spannende und grafisch ansprechende Titelbilder für die Broschüren zu gestalten. Das macht den Leser neugierig und die zeitgemäße übersichtliche Innengestaltung  lädt zum Lesen ein.

Pferdeheilung Gärtner – Neuer Firmenauftritt

Kennen Sie das, wenn Ihr Leistungspferd lahmt, nicht galoppieren will oder müde und erschöpft wirkt? Wenn das Tier seit mehreren Wochen eine gravierende Verletzung mit sich herumträgt, Verhaltensauffälligkeiten auftreten und das Training zu einer Tortur für Mensch als auch das Leistungspferd wird?

Damit Ihr Pferd schnell gesund wird und wieder voller Vitalität steckt, ist der richtige Therapieansatz entscheidend. Energetisches Arbeiten ist besonders dann interessant, wenn bisherige klassische Therapiemaßnahmen nicht den gewünschten Erfolg hatten und das Leistungspferd weiterhin unter körperlichen, emotionalen oder psychosomatischen Problemen leidet.

Für Linda Gärtner wurde ein komplett neuer Firmenauftritt gestaltet. Vom Logo über Visitenkarten und Webseite betreute Grow communications Frau Gärtner mehrere Wochen in der Gestaltung und Beratung. Die gesamte Geschäftsausstattung bis hin zum Flyer wurde auf umweltfreundlichen Naturpapier gedruckt.

 

Website: www.pferdeheilung-gaertner.de

Website, Logo und Flyer reclaimyourself.today

Für die Firma reclaimyourself.today wurde ein neues Erscheinungsbild entworfen. Hierbei war die Aufgabe ein optisch ansprechendes Logo und eine Bild- und Farbwelt zu schaffen die psychisch kranken Menschen durch Sport wieder auf die Beine hilft. Die Aufgabe war hier ein modernes Erscheinungsbild zu konzipieren, welches sich von der Konkurrenz deutlich abhebt. Die Umsetzung mündet in der Website und Flyern. Nach 16 Jahren im internationalen IT-Vertrieb hat Werner Thron durch Überlastung zum Sport zurückgefunden und diesen für sich als Heilmittel entdeckt. Das möchte er an seine Klienten weitergeben. Diverse A- und B-Trainer-Lizenzen in den Bereichen Personal Training, Medizinisches Fitnesstraining, Endobalance, Ernährungsphysiologie, Schlaf- und Entspannungstechniken runden sein Angebot ab.

Regio Augsburg Wirtschaft GmbH – Newsletter Admire

 

Im Rahmen des Forschungsprojektes ADMIRe A³ hat sich 2013 eine strategische Allianz für nachhaltiges Wirtschaften aus über 27 regionalen Akteuren der Piloregion Wirtschaftsraum Augsburg gegründet. Die Allianz hat sich zum Ziel gesetzt, für Themen des demografischen Wandels, der Ressourcenknappheit und Innovationsfähigkeit zu sensibilisieren und Unternehmen aus der Region gute Beispiele und Handlungsempfehlungen aufzuzeigen.
Grow communications entwickelte hierzu Pressematerial, Rollups und einen Newsletter