Markenentwicklung Heilpraktiker Peter Rauch

Produkte und Dienstleistungen werden heute immer ähnlicher. Oft kann der Kunde gar nicht mehr zwischen den einzelnen Angeboten qualitativ unterscheiden. Und so spielt meist spielt der Preis eine tragende Rolle beim Kaufentscheid. Um als Anbieter einer negativen Preisspirale zu entgehen, braucht man überzeugende Argumente, damit der Kunde nicht immer zum billigeren Produkt greift. Ist es demnach nicht unabdingbar sich als Anbieter von der Konkurrenz abzuheben, ein Alleinstellungsmerkmal zu haben, das sich von seinen Mitbewerbern abhebt? Für den Heilpraktiker Peter Rauch wurde eine grundlegende Unternehmensanalyse vorgenommen und ein Erscheinungsbild geschaffen, dass exakt auf seine Zielgruppe passt. Die Sloganentwicklung, “Sanft heilen – stark im Leben“ bildet das Fundament bzw. Image der Naturheilpraxis und für Peter Rauchs Patienten, eine Aussage an der sie sich orientieren können. Logo und Werbemittel wie Flyer und Visitenkarten runden das Kommunikationskonzept gelungen ab.

Snackinsel – Logogestaltung, Flyer

Oberstes Ziel des Förderwerks St. Elisabeth ist es, junge behinderte und benachteiligte Menschen auf dem Weg zu einem sinnerfüllten und so umfassend wie möglich selbstverantwortlichen Leben zu unterstützen. Eine besondere Bedeutung kommt dabei der endgültigen Eingliederung in die Berufs- und Arbeitswelt sowie in die Gesellschaft zu. Eine Ausbildungseinrichtung des Förderwerks St. Elisabeth ist die Snackinsel. Hier können Jugendliche eine Ausbildung machen und gleichzeitig bietet die Snackinsel Jugendlichen anderer Ausbildungseinrichtungen die Möglichkeit sich in der Pause mit Snacks und Getränken zu versorgen. Damit das „kleine Café“ auch über das Gelände hinweg wahrgenommen wird entwickelte die Werbeagentur Grow communications in Augsburg ein Erscheinungsbild mit werblichen Maßnahmen. Zur Aufgabenstellung gehörten die Logogestaltung, Flyer und Fassadengestaltung der neuen Snackinsel. Der Flyer wurde auf umweltfreundlichen Papier gedruckt, passend für das Thema gesunde Ernährung, da die Snackinsel auch hier auf hochwertige Produkte für die Schüler setzt.

Corporate Design für das Ensemble Barockplus

Erleben mit allen Sinnen. Auf diese Weise verzaubert das innovative Konzert- und Eventprogramm des Ensembles barockplus immer wieder neu. Ob Barockmusik plus Vernissage, Tanz, Lyrik oder kreative Küche: Hier verschmelzen verschiedene Künste auf höchstem Niveau miteinander. Für barockplus wurde ein zeitgenössisches Corporate Design entwickelt das mit den „barocken“ Elementen spielt ohne „verstaubt“  zu wirken. Ein wichtiger Baustein für das Corporate Design ist die Bildsprache. Für das Photoshooting wurde eine Location mit weißen korinthischen Säulen gewählt um die Musiker am Wirkungsvollsten darzustellen und das Thema „Barock“ im weitesten Sinne widerzuspiegeln. Der Druck der Imagebroschüre wurde mit einer seidenmatten Folie veredelt um die Wertigkeit des Ensembles hervorzuheben. Persönliche Zitate der Musiker unterstreichen ihre professionelle Haltung zur klassischen Musik.

Corporate Design Monika Thoma

Für Monika Thoma wurde ein Corporate Design gestaltet. Frau Thoma hat den Anspruch die Hoheit im Web zu erlangen und möchte diese Kompetenz an ihre Kunden weitergeben. Diesen Anspruch galt es in ein überzeugendes Corporate Design zu übertragen.

Ein wichtiger Grundsatz des Corporate Designs  ist die Regel Form folgt Funktion. Neben der guten Wiedererkennbarkeit sollte der praktische Nutzen gewährleistet sein. Eine Hausschrift etwa sollte nicht nur einprägsam sein sondern auch Ihre Lesbarkeit bestätigen. Zudem sollte sie keine zusätzlichen Probleme schaffen – etwa beim Gestalten oder Übersetzungsworkflow oder bei der Weitergabe an Kunden. Das Corporate Design stellt einen Parameter dar, mit der im Rahmen der Unternehmenskommunikation ein einheitliches Selbstverständnis gewährleistet werden soll. Hier muss wie bei allen Unternehmensentscheidungen die Bedeutung und Wichtung sorgfältig abgewogen werden.

All diese Parameter sind bei der Erarbeitung berücksichtigt worden. Ein Krone in Pixeln war die Idee die sofort überzeugte. Ein gutes Corporate Design überzeugt auch dann, wenn der Betrachter ein ungewöhnliches aber in sich schlüssiges Design betrachtet. Klar und nicht zu überladen in der Ausführung sollte es sein.  Auch die mutige Farbgestaltung zeigt ein klares kraftvolles Statement –  ein Erscheinungsbild, ein Corporate Design, das im Gedächtnis bleibt. Bei der Produktion der Geschäftsausstattung wurde für die Visitenkarten ein extra seidenmattes Bilderdruckpapier verwendet, welches beidseitig folienkaschiert ist. Die Folienkaschierung bewirkt eine sanfte Haptik.

Website: www.webkoenigin.de

Pferdeheilung Gärtner – Neuer Firmenauftritt

Kennen Sie das, wenn Ihr Leistungspferd lahmt, nicht galoppieren will oder müde und erschöpft wirkt? Wenn das Tier seit mehreren Wochen eine gravierende Verletzung mit sich herumträgt, Verhaltensauffälligkeiten auftreten und das Training zu einer Tortur für Mensch als auch das Leistungspferd wird?

Damit Ihr Pferd schnell gesund wird und wieder voller Vitalität steckt, ist der richtige Therapieansatz entscheidend. Energetisches Arbeiten ist besonders dann interessant, wenn bisherige klassische Therapiemaßnahmen nicht den gewünschten Erfolg hatten und das Leistungspferd weiterhin unter körperlichen, emotionalen oder psychosomatischen Problemen leidet.

Für Linda Gärtner wurde ein komplett neuer Firmenauftritt gestaltet. Vom Logo über Visitenkarten und Webseite betreute Grow communications Frau Gärtner mehrere Wochen in der Gestaltung und Beratung. Die gesamte Geschäftsausstattung bis hin zum Flyer wurde auf umweltfreundlichen Naturpapier gedruckt.

 

Website: www.pferdeheilung-gaertner.de

Website, Logo und Flyer reclaimyourself.today

Für die Firma reclaimyourself.today wurde ein neues Erscheinungsbild entworfen. Hierbei war die Aufgabe ein optisch ansprechendes Logo und eine Bild- und Farbwelt zu schaffen die psychisch kranken Menschen durch Sport wieder auf die Beine hilft. Die Aufgabe war hier ein modernes Erscheinungsbild zu konzipieren, welches sich von der Konkurrenz deutlich abhebt. Die Umsetzung mündet in der Website und Flyern. Nach 16 Jahren im internationalen IT-Vertrieb hat Werner Thron durch Überlastung zum Sport zurückgefunden und diesen für sich als Heilmittel entdeckt. Das möchte er an seine Klienten weitergeben. Diverse A- und B-Trainer-Lizenzen in den Bereichen Personal Training, Medizinisches Fitnesstraining, Endobalance, Ernährungsphysiologie, Schlaf- und Entspannungstechniken runden sein Angebot ab.

Förderwerk St. Elisabeth – Grafik Design

Oberstes Ziel des Förderwerks St. Elisabeth ist es, junge behinderte und benachteiligte Menschen auf dem Weg zu einem sinnerfüllten und so umfassend wie möglich selbstverantwortlichen Leben zu unterstützen. Eine besondere Bedeutung kommt dabei der endgültigen Eingliederung in die Berufs- und Arbeitswelt sowie in die Gesellschaft zu.

Eine Ausbildungseinrichtung des Förderwerks ist eine Autowaschanlage in der man von Hand reinigt. Die Vorteile der Handwäsche liegen auf der Hand: Das Auto wird durch die professionelle Reinigung richtig sauber. Nur mit der Handwäsche kommt man in alle Ritzen und an sämtliche schwer erreichbaren Stellen, was in der Waschanlage einfach nicht möglich ist. Kleinere Lackschäden können von Experten aufbereitet werden.

Grow communications entwickelte im Bereich Grafik Design ein Gesamterscheinungsbild für den Auto Cleaner

Zahnarztpraxis Lechleite Logo-Entwicklung

Für die Zahnarztpraxis Lechleite wurde ein neues Erscheinungsbild entwickelt. Hier sollte der „Sympathie-Charakter“ der Marke im Vordergrund stehen. Grow communications entwickelte ein markantes sympathisches Logo das auf den ersten Blich eine kleine Geschichte erzählt und den Betrachter zum Schmunzeln einlädt. Einfach mal kraftvoll zubeißen!

Automobile Flick Logo

Für den Existenzgründer Flick wurde ein einprägsames Erscheinungsbild im Bereich des Automobilmarktes entwickelt.

Dr. Hannes Proeller Kampagne Naturheilkunde verinnerlicht

 

Schulmedizin und Naturheilverfahren ergänzen sich optimal. Herr Dr. Proeller ist davon überzeugt, dass die Naturheilkunde eine sinnvolle Alternative und Ergänzung zur klassischen Arznei darstellt, da sie statt der Symptome die Ursachen einer Krankheit kuriert. Seit Jahren setzen die 4 Apotheken von Dr. Proeller schon erfolgreich die Philosophie der ganzheitlichen Naturheilkunde um. Diese Philosophie spiegelt sich in der eigenen Kosmetik- und Arzneimittelherstellung, sowie der Gewinnung von Rohstoffen aus eigenem Heilpflanzen-Anbau bei Bergamo in Norditalien wider. Grow communications entwickelte hierzu den kompletten Markenaufbau inkl. der Kampagne Naturheilkunde verinnerlicht. Ab 2014 wurde das Erscheinungsbild überarbeitet und zeigt Testimonials in der Umgebung Natur. Die Konzept wirkt überzeugend da die Kampagne mit aussagekräftigen Argumenten die Wünsche des Verbrauchers aufnimmt.